Taunus-Zeitung vom 07.02.2005:

Stars und Sternchen in „Hasselwood“

Hasselbach. Einmal Hollywood-Luft schnuppern. Mit den Großen des Films auf Du und Du – das wär’s doch. Kein Problem für den Männergesangverein Eintracht. Denn der machte den Traum wahr und holte Stars und Sternchen nach Hasselbach in die Faschingshochburg «Zur Krone». Von Micky Maus wurden die Getränke serviert, während Werner Jeck, Vorsitzender der Eintracht, als Regisseur die Gäste begrüßte. Denn es wartete schon das Komitee darauf, eingelassen zu werden. Und weil es in Hollywood wahrlich oftmals zu märchenhaften Karrieren kommt, schlüpften die jungen Chormitglieder in die Rolle der sieben Zwerge und brachten den Prinz und Schneewittchen gleich mit. Die einzige Möglichkeit für die Zipfelmützen-Träger, auf Tuchfühlung mit den großen Stars zu gehen. Denn man munkelte nicht umsonst, dass sogar Tina Turner und Michael Jackson den weiten Weg nach Hasselbach finden würden.

Doch der Abend war ja noch jung, und so brachten Sonja, Sybille und Jürgen von der Band «Adrenalin» die Jecken schon mal zum Schunkeln. Wie gut, dass alle in Hasselbach – pardon, in Hasselwood – gelandet waren, denn, das wussten bald alle: «Es gibt kein Bier auf Hawaii.»

Sterne, wohin man blickte, sogar der Oscar erschien. Überall sahen «Bodyguards» nach dem Rechten. Etwa 75 Maskierte hatten sich etwas Originelles einfallen lassen. Die schönste Kostümierung hatten nach Meinung des Komitees die Drei vom Raumschiff Surprise. Zwei große Flaschen Sekt waren ihr Lohn. (msc)