Taunus-Zeitung vom 23.11.2004:

Volles Programm für die Eintracht

Hasselbach. Das Jahr ist noch nicht zu Ende, da präsentiert die Eintracht Hasselbach schon seine Termine für das nächste Jahr: Den Auftakt macht am 8. Januar die Jahreshauptversammlung für alle Mitglieder. Los geht es um 20 Uhr. Närrisch wird es dann am 4. Februar: Auf zum Preis-Kostümball. Ab 20.11 Uhr lassen die Mitglieder und Gäste die Luft brennen. Auf die Kleinen wartet am 6. Februar ab 15 Uhr der Große Kindermaskenball. Höhepunkt des närrischen Monats wird am 8. Februar der Faschings-Umzug mit anschließendem «Eier und Speck-Essen». Treff ist um 15 Uhr die Krone.

Auch die Theatersaison des Gesangvereins kommt langsam ins Rollen. Am 27. Februar startet von 10 bis 12 Uhr in der Krone der Kartenvorverkauf von nummerierten Platzkarten für die Theaterabende im März (18., 19. und 20. März). An den ersten beiden Tagen geht das Schauspiel um 19.30 Uhr los, am 20. März schon um 17 Uhr. Der Juni steht ganz im Zeichen der Chorwettbewerbe. Am 19. Juni müssen die Hasselbacher in Meerholz antreten und am 26. Juni in Hahnheim. Mitmachen wollen sie auch beim Autofreien Weiltal-Sonntag am 7. August. Romantisch wird es am 20. August. Dann lädt die Eintracht um 19 Uhr zum Laternenfest auf den Festplatz in Hasselbach. Am 13. November singen die Chormitglieder zum Volkstrauertag ab 11. 30 Uhr auf dem Friedhof. Abschluss des Jahres 2005 ist dann die interne Weihnachtsfeier, die am 18. Dezember steigt. Ab 15 Uhr geht die Post ab. Alle genannten Termine spielen in der «Krone». (jm)