Taunus-Zeitung vom 09.10.2004:

Geld für Schule, Sport, Kultur

Hochtaunus. Insgesamt 36 Vereine und Institutionen erhielten Fördermittel aus der Stiftung «Initiative und Leistung» der Nassauischen Sparkasse. Im Einzelnen waren dies:

Bad Homburg:
Freunde und Förderer der Humboldtschule, Tennisverein Ober-Eschbach, Chor «United Voices» der Maria-Ward-Schule. Friedrichsdorf: Stadt Friedrichsdorf (Friedrichsdorfer Schriften), Mütter- und Familienzentrum Friedrichsdorf, Alten- und Pflegeheim – Haus Dammwald. Glashütten: Zackenkicker Oberems, Kulturkreis Glashütten. Grävenwiesbach: Förderverein der Wiesbachschule, Jugendfeuerwehr Mönstadt. Königstein: Heimatverein Falkenstein. Kronberg: Elternbeirat der Katholischen Kindertagesstätte/Hort St. Peter und Paul. Neu-Anspach: Förderverein des Kindergartens «Rappelkiste», SG Westerfeld, TSV Neu-Anspach, Katholische Kirchengemeinde St. Marien, Förderkreis Freilichtmuseum Hessenpark, Verein zur ganzheitlichen Förderung der Gesundheit, Body & Soap Naturseifen und Bodycare (erstes deutsches Seifenmuseum). Oberursel: Grundschulförderverein Oberstedten, Frankfurt International School, Annette Zmyj (Frühförderung für alle), SV Oberursel-Bommersheim, Shanty-Chor Oberursel, Katholisches Pfarramt St. Aureus und Justina. Schmitten: Freiwillige Feuerwehr Seelenberg, Verein zur Förderung der Ökumenischen Sozialstation in der Großgemeinde Schmitten, Hospizgemeinschaft Arche Noah Hochtaunus zur Begleitung Sterbender und Lebensbeistand. Steinbach: Verein für Geschichte und Heimatkunde, Evangelische Kirchengemeinde. Usingen: Usinger Turn- und Sportgemeinde, Museum Usingen im Kavaliershaus. Wehrheim: Elterninitiative Wehrheimer T(r)ollhaus, Schützenverein «Diana». Weilrod: MGV Eintracht Hasselbach, Freiwillige Feuerwehr Finsternthal, Ortsbeirat Niederlauken. Johann-Wolfgang Goethe-Universität: Durchführung des Kongresses «Städte und Handel in nachrömischer Zeit» in Bad Homburg. (aw)