Usinger Anzeiger vom 20.08.2004:

Festplatz wird wieder in heimeliges Licht getaucht

Laternenfest mit besonderem Flair am Samstag, 21. August

HASSELBACH (ua). Das Laternenfest in Hasselbach hat eine langjährige Tradition und lädt jedes Jahr im August dazu ein, in gemütlicher Lampion-Atmosphäre einen schönen Abend zu verbringen. In diesem Jahr lädt die Eintracht Hasselbach am kommenden Samstag, 21. August, auf den Festplatz in Hasselbach ein. Einem besonderen Flair erliegen die Gäste des Festes, wenn Laternen den Festplatz in ein heimeliges Licht tauchen.
Ab 19 Uhr kann man in romantischer Atmosphäre an der Hasselbacher Grillhütte ganz in Ruhe und unter schattigen Bäumen ein kühles Bier vom Fass genießen, lecker essen oder den Laternen-Umzug der Kinder miterleben. Mittlerweile ein Highlight eines jeden Laternenfestes ist die Cocktailbar der Eintracht. Jedes Jahr hat die Cocktail-Crew neue Ideen in petto und präsentiert den Gästen des Festes besondere Getränke-Kreationen.
Aber auch die Kleinen werden dank lustiger Kinderspiele auf ihre Kosten kommen. Traditionell lädt der Verein alle Kinder ein, eine Laterne zu basteln, die beim gemeinsamen Laternenumzug von den Eltern und Großeltern bewundert werden kann. Unter allen Laternen-Kindern werden dann auch tolle Preise verlost.