Taunus-Zeitung vom 20.07.2004:

MGV „Eintracht“ war in „Wettstreitlaune“

Weilrod-Hasselbach. Ihre Leistungsfähigkeit stellten die Sänger des MGV «Eintracht» bei einem Wettstreit in Nickenich, in der Nähe des Laacher Sees, zum zweiten Mal in diesem Jahr unter Beweis. In ihrer Klasse M 3b konnten sie sich gegen die Chöre aus Mommenhein, Elgendorf und Kettig durchsetzen. Lediglich dem Chor aus Herzhausen mussten sie sich geschlagen geben. Mit dem Chor «Die Linien des Lebens" und dem Volkslied «Muss i denn" erreichte man den zweiten Preis im Klassensingen, das schwedische Volkslied «Uti vår hage" bescherte den zweiten Preis im Höchsten Ehrensingen und Chorleiter Andreas Jung sicherte sich den zweiten Dirigentenpreis. Der Gewinnerchor aus Herzhausen sicherte sich den Tageshöchstpreis aus allen 47 teilnehmenden Chören. Vorsitzender Werner Jeck wertete das Ergebnis als großen Erfolg. Wieder einmal habe es der Chorleiter Andreas Jung verstanden, die Sänger «auf den Punkt genau" vorzubereiten und zu motivieren.

Laternenfest und Konzert

Für Chorleiter Jung war es ein besonderer Tag, denn er konnte mit seinen Sängern aus Staudt zusätzlich in der Klasse M 3a alle ersten Preise mit nach Hause nehmen. «In zwei Wettbewerben konnten wir einen ersten Preis, vier zweite Preise und einen dritten Preis gewinnen. Damit sind wir mehr als zufrieden und können verdient in die Sommerpause gehen. Dankeschön an alle Sänger für ihr Engagement", betonte Jeck. Bis Ende August macht die «Eintracht» Sommerferien. Das heißt allerdings nicht, dass die Sänger nichts zu tun hätten: Bereits am 1. August beteiligt sich der Chor aktiv am autofreien Weiltal-Sonntag, und am 21. August feiert der Verein sein traditionelles Laternenfest, bevor das Chor-Wochenende im September und ein großes Kirchenkonzert zum Tag der deutschen Einheit auf dem Programm stehen. (nnp)