Usinger Anzeiger vom 15.07.2004:

"Eintracht" konnte sich behaupten

HASSELBACH (ua). Die Sänger der Eintracht Hasselbach mussten zum zweiten Mal in diesem Jahr ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des MC Nickenich in der Nähe des Laacher Sees stellte man sich der Sänger-Konkurrenz. In ihrer Klasse M3b setzten sie sich gegen die Chöre aus Mommenhein, Elgendorf und Kettig durch. Lediglich dem Chor aus Herzhausen musste man sich geschlagen geben. Mit dem Chor "Die Linien des Lebens" und dem Volkslied "Muss i denn" erreichte man den 2. Preis im Klassensingen, das schwedische Volkslied "Uti v´Cr hage" bescherte den 2. Preis im Höchsten Ehrensingen und Chorleiter Andreas Jung sicherte sich den 2. Dirigentenpreis. "Gegen die Spitzenchöre in unserer Klasse einen 2. Preis zu erringen, ist ein riesiger Erfolg für die Eintracht, kommentiert der 1. Vorsitzende Werner Jeck. Chorleiter Andreas Jung konnte mit seinen Sängern aus Staudt zusätzlich in der Klasse M3a alle 1. Preise holen. Bis Ende August macht die Eintracht nun "Probe-Sommerferien". Bereits am 1. August beteiligt man sich aktiv am autofreien Weiltal-Sonntag.