Taunus-Zeitung vom 10.07.2004:

„Eintracht“ gut auf Wettstreit vorbereitet

Weilrod-Hasselbach. Ihre Leistungsfähigkeit messen die Sänger des MGV «Eintracht» beim Chorwettbewerb am morgigen Sonntag in Nickenich in der Nähe des Laacher Sees im Vergleich mit 47 weiteren Chören aus ganz Deutschland. Der MC Nickenich feiert sein 100-jähriges Bestehen. Die «Eintracht» wurde von Chorleiter Andreas Jung gut auf die Wettbewerbssituation vorbereitet. Vorsitzender Werner Jeck attestierte den Sängern eine überaus konzentrierte Vorbereitungsarbeit und dankte für das hohe Engagement im Vorfeld des Wettstreits. Wesentlich sei, dass Chorleiter und Sänger mit ihrer Leistung zufrieden seien, der Rest sei Sache der Wertungsrichter. Denn andere Chöre sängen ebenfalls auf einem sehr hohen Leistungsniveau, und trotz exzellenter Vorbereitung seien es nur knappe 15 Minuten, die über die Wertungen entschieden.

In wie guter Verfassung der Chor ist, bewies er beim nationalen Chorwettbewerb in Pohl-Göns, wo die Sänger in der Klasse M3 geschlossen und sehr konzentriert auf die Bühne traten. Zu Beginn trugen sie das schwedische Volkslied «Uti vår hage" vor, danach das bekannte Volkslied «Muss i denn", ehe sie den Chor «Die Linien des Lebens" als Bühnenpremiere darboten. Über die anschließende Wertung waren alle zufrieden: Mit «Die Linien des Lebens" und «Muss i denn" erreichte die «Eintracht» den ersten Klassenpreis und Chorleiter Andreas Jung erhielt den zweiten Dirigentenpreis. Mit «Uti vår hage" reichte es für den dritten Ehrenpreis.