Taunus-Zeitung vom 09.07.2004:

Eintracht singt bei Wettstreit in Nickenich

Hasselbach. Akribisch hat Chorleiter Andreas Jung die Sänger der Eintracht auf einen Wettbewerb mit 47 Chören vorbereitet: Am Sonntag reisen die Aktiven des Männergesangsvereins zum Chorwettbewerb des MC Nickenich in der Nähe des Laacher Sees zu dessen 100-Jahr-Feier. Das der Chor in guter Verfassung ist, konnte er am vergangenen Sonntag zeigen: Beim nationalen Chorwettbewerb in Pohl-Göns traten die Sänger in der Klasse M 3 erfolgreich auf. Mit «Die Linien des Lebens» und «Muss i denn» erreichte die Eintracht den 1. Klassenpreis, Chorleiter Jung erhielt den 2. Dirigentenpreis und mit «Uti vår hage» reichte es für den 3. Ehrenpreis.

Der Chor freut sich über alle Mitfahrer aus den Reihen der Förderer und Freunde der Eintracht. Infos zur Bus-Abfahrt und zum Ablauf gibt der Vorsitzende Werner Jeck unter Telefon (0 60 83) 7 67. (chb)