trans.gif (807 Byte)


Taunus-Zeitung vom 07.02.2004:

Wenn Hexen übers Parkett schweben

Hasselbach. Unter dem Motto "Das Mittelalter lässt grüßen" startet die Eintracht Hasselbach in die närrische Zeit. Wie man es von den Hasselbachern kennt, werden dann Burgdamen über den Tanzboden schweben, Hexen lachend ihre Besen schwingen und in der Ritterschar wird kräftig gesungen – und sicher hat der eine oder andere Zauberer eine Überraschung parat.

Am Freitag, 20. Februar, beginnt um 20.11 Uhr der große Preis-Kostümball im Saalbau "Zur Krone". Wie auch in den vergangenen Jahren, werden eine Vielzahl toller Kostüme erwartet und die originellsten können wieder mit tollen Preisen rechnen. Für den passenden Rhythmus wird die Offheimer Band "Adrenalin" sorgen.

Weiter geht das bunte Faschingstreiben am Sonntag, 22. Februar, um 15 Uhr mit dem großen Kindermaskenball: Die Kleinen aus Hasselbach und Umgebung können sich beim Gaudi-Nachmittag so richtig austoben. Die "Kinder-Crew" der Eintracht hat sich wieder einige Überraschungen ausgedacht. Es wird daran erinnert, sich frühzeitig Plätze zu sichern.

Für Faschingsdienstag lädt die Eintracht traditionell alle Hasselbacher und Freunde der Faschingszeit zum großen Umzug ein, Treffpunkt ist um 15 vor der "Krone". Egal ob Groß oder Klein, alle sind in ihren bunten Kostümen herzlich willkommen. Nach Abschluss des Umzuges lädt die Eintracht dann zu Speck und Eiern in den Saal der Krone ein. (col)

© 2004 Frankfurter Neue Presse

 
Zum Seitenanfang

Zur Startseite