Taunus Zeitung vom 31.12.2002:

Närrisches Treiben bei den Hasselbachern

Hasselbach. Bei der Eintracht Hasselbach wird's närrisch: Am Freitag, 28. Februar, übernehmen die Karnevalisten mit dem großen Preis-Kostümball, der um 20.11 Uhr im Saalbau "Zur Krone" in Hasselbach beginnt, das Kommando. Dabei wird es wieder richtig bunt, denn an Humor fehlt es den Sängern nicht.

Am Sonntag, 2. März, bietet der Verein dann auch den Kindern eine Gaudi: Beim Kindermaskenball, der ebenfalls im Saalbau "Zur Krone" stattfindet, können sich die Kleinen von 15 Uhr an richtig austoben. Speck und Eier gibt's dann – neben vielen bunten Kostümen und "taktvoller" Musik beim Faschingsumzug, der am 4. März wieder zahlreiche Zuschauer vor die "Krone" locken wird.

Aber auch das Theaterspielen ist eine Leidenschaft der Aktiven der Eintracht: Deshalb darf man sich ganz besonders auf die Aufführungen am Freitag, 11. April, und Samstag, 12. April, im Saalbau "Zur Krone" freuen. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr, Einlass schon ab 18.30 Uhr.

Der Kartenvorverkauf startet bereits am 16. März und das aus gutem Grund: Sicher werden wieder viele Neugierige gespannt auf das aktuelle Werk der Sänger sein und sich von 10 bis 12 Uhr in die Schlange im Gasthaus "Zur Krone" reihen. Im Juni werden sich die Sänger dann auf einige Chor-Wettbewerbe vorbereiten, bevor es im August in Hasselbach wieder richtig turbulent wird. (ika)

© Rhein-Main.Net, Online-Dienst der Frankfurter Neue Presse und des Journal Frankfurt, 2003