Nassauische Neue Presse vom 30.12.2002:

Josef Hill singt seit 50 Jahren bei der Eintracht

Weilrod-Hasselbach. Die traditionelle Weihnachtsfeier der Eintracht Hasselbach mit allen Mitgliedern, Freunden und Förderern war wieder ein voller Erfolg. Neben Kaffee und Kuchen sowie einigen Liedvorträgen des Chores wurden langjährige Vereinsmitglieder ausgezeichnet. Für 50-jährige aktive Mitgliedschaft im Chor der Eintracht wurde Josef Hill geehrt; die stellvertretende Vorsitzende des Sängerkreises Limburg, Frau Manuela Lauth, überbrachte die Glückwünsche des Deutschen Sängerbundes und überreichte ihm eine Ehrenurkunde sowie die Ehrennadel des Sängerbundes .

Treu und hilfsbereit

Im Anschluss gratulierte auch der Vereinsvorsitzende der Eintracht, Werner Jeck, dem Jubilar Hill sowie Helmut Rumpf, der für 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt wurde. Die Jubilare erhielten die Ehrenmitgliedschaft des Vereins und Jeck dankte ganz besonders für die langjährige Treue und Hilfsbereitschaft der beiden.

Nach den Ehrungen gestalteten die "Kleinen" des Vereins die Feier. Thea Weber brachte zwei wunderschöne Weihnachtslieder zu Gehör. Unter der Leitung von Klaus Rumpf war mit den Kindern ein Theaterstück einstudiert worden, das die Mitglieder im vollbesetzten Saal begeisterte.

Für die kleinen Theaterspieler gilt diese "Übung" im Rahmen der Weihnachtsfeier als Vorbereitung für die Mitwirkung bei den "großen" Laiendarstellern der Theatergruppe der Eintracht, die auch im nächsten Jahr wieder zu zwei Theaterabenden einlädt. Am 11. und 12. April 2003 wird es in Hasselbach heißen: "Vorhang auf und Bühne frei!".

Der Kartenvorverkauf zu den traditionellen Theaterabenden ist für den 16. März vorgesehen. Informationen gibt es telefonisch bei Reinhold Heuser ( (0 60 83) 10 10).

Der Vorstand möchte außerdem alle Mitglieder an die Jahreshauptversammlung am 4. Januar um 20 Uhr im Saalbau "Zur Krone" erinnern.

© Rhein-Main.Net, Online-Dienst der Frankfurter Neue Presse und des Journal Frankfurt, 2002