Nassauische Neue Presse vom 17.10.2002:

Gala der Chormusik zum 120-jährigen Bestehen

Weilrod-Hasselbach. Mit einer "Gala der Chormusik" setzt der MGV "Eintracht" am Samstag, 26. Oktober, 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr, im Saalbau "Zur Krone" die Reihe seiner Jubiläumsveranstaltungen zum 120-jährigen Bestehen fort. Gemeinsam mit dem MGV "Harmonie" Lindenholzhausen und dem aus Funk und Fernsehen bekannten Bass-Solisten Hans Albert Demer wird die "Eintracht" ihren Gästen einen ganz besonderen und anspruchsvollen Konzertabend bieten.

Das umfangreiche Repertoire umfasst Werke der klassischen Vokalpolyphonie, der Romantik und des 20. Jahrhunderts, darunter zahlreiche Kompositionen, die speziell für die "Harmonie" geschrieben wurden. Heute wird der Chor von einem Dirigententeam unter der Leitung von Martin Winkler und den Assistenten Christoph Hilfrich und Andreas Jung geleitet.

Der Bass-Solist Hans Albert Demer erhielt nach seinem privaten Gesangsstudium den ersten Preis bei dem internationalen Solistenwettbewerb in der Bass-Soloklasse in Middlesborough, England und zahlreiche weitere Preise. Sein Repertoire umfasst ausgewählte Arien aus Oper und Operette, Kunstlieder, Musicalmelodien, beliebte russische Volksweisen, Gospels/Spirituals, Rhein- und Weinlieder sowie weltbekannte Melodien. Große Erfolge erzielte er bei Konzerten in Russland, USA, China, Ägypten, Lettland, England, Schweiz und nicht zuletzt in Deutschland. Mehr als zwei Jahrzehnte war er ein geschätzter Solist der "Mainzer Hofsänger".

Informationen zur der Veranstaltung sowie eine Bestellmöglichkeit für die Eintrittskarten zur "Gala der Chormusik" gibt es im Internet unter www.mgv-eintracht.de und telefonisch bei Michael Rumpf, (0 60 83) 91 07 64, oder Reinhold Heuser (0 60 83) 10 10.

© Rhein-Main.Net, Online-Dienst der Frankfurter Neue Presse und des Journal Frankfurt, 2002