Usinger Anzeiger vom 16.10.2002:

„Gala der Chormusik“ verspricht schönen Abend

Eintracht Hasselbach präsentiert renommierte Sänger

HASELBACH (ua). Im Rahmen des 120-jährigen Jubiläums bietet der Männergesangverein Eintracht Hasselbach unter dem Motto „Musik- und Kulturjahr 2002“ eine Reihe kleiner, aber durchaus feiner, Veranstaltungen.
Nun freut sich der Verein auf die letzte große Jubiläumsveranstaltung in diesem Jahr: Am 26. Oktober lädt die Eintracht Hasselbach zur „Gala der Chormusik“ ein. Gemeinsam mit dem internationalen Preisträger Harmonie Lindenholzhausen und dem aus Funk und Fernsehen bekannten Bass-Solisten Hans Albert Demer wird die Eintracht ihren Gästen einen ganz besonderen und anspruchsvollen Konzertabend anbieten.
Die Eintracht Hasselbach konnte zwei besondere Gäste für den Konzertabend gewinnen: Seit über 90 Jahren präsentiert der Männerchor Harmonie aus Lindenholzhausen anspruchsvolle Chormusik mit beispielhaftem Engagement. Das umfassende a-cappella-Programm des Chores beinhaltet Werke der klassischen Vokalpolyphonie, der Romantik und Werke des 20. Jahrhunderts. Heute wird der Chor von einem Chorleiterteam unter der Leitung von Martin Winkler und den Assistenten Christoph Hilfrich und Andreas Jung betreut. Der Bass-Solist Hans Albert Demer erhielt nach seinem privaten Gesangsstudium den 1. Preis auf dem internationalen Solistenwettbewerb in der Bass-Soloklasse in Middlesborough, England. Sein Repertoire umfasst ausgewählte Arien aus Oper und Operette, Kunstlieder, Musicalmelodien, beliebte russische Volksweisen, Gospels/Spirituals, Rhein- und Weinlieder sowie weltbekannte Melodien. Mehr als zwei Jahrzehnte war er geschätzter Solist der „Mainzer Hofsänger“.
Der Konzertabend findet im Saalbau „Zur Krone“ statt und beginnt um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Eintrittskarten gibt es telefonisch bei Michael Rumpf, (Telefon 0 60 83/91 07 64) oder Reinhold Heuser (0 60 83/10 10).