Nassauische Neue Presse vom 24.09.2002:

"Eintracht" Hasselbach feiert Chorjubiläum

Weilrod-Hasselbach. Die "Eintracht" Hasselbach weist schon jetzt auf ihr Chor- und Solistenkonzert am 26. Oktober anlässlich des 120-jährigen Bestehens des Vereins hin. Als Abschlussveranstaltung einer Reihe kleiner, aber feiner Veranstaltungen im Rahmen des Musik- und Kulturjahres 2002 hat die "Eintracht" den MGV Harmonie Lindenholzhausen sowie Solist Hans Albert Demer zu Gast. Der Konzertabend beginnt um 20 Uhr im Saalbau "Zur Krone". Eintrittskarten gibt es unter www.mgv-eintracht.de oder telefonisch bei Michael Rumpf, (0 60 83) 91 07 64, für 7,50 Euro.

Zahlreiche Konzertreisen und die Teilnahmen an internationalen Musik-Festivals führten die "Harmonie" unter anderem nach Ägypten, England, Griechenland, Mazedonien, Niederlande, Russland, Tschechien, Ungarn und Wales, wo sie 1995 1. Preisträger der Männerchor-Kategorie beim internationalen Musik-Festival "Eisteddfod" in Llangollen wurde. In Deutschland war die "Harmonie" unter anderem mehrfach Preisträger des Hessischen und des Deutschen Chorwettbewerbes; zuletzt 1. Preisträger der Männerchor-Kategorie beim Deutschen Chorwettbewerb 1998 in Regensburg.

Hans Albert Demer ist vielen aus seiner Zeit als Solist bei den Mainzer Hofsängern bekannt. Sein Repertoire umfasst ausgewählte Arien aus Oper und Operette, Kunstlieder, Musicalmelodien, russische Volksweisen, Gospels/ Spirituals, Rhein- und Weinlieder.

© Rhein-Main.Net, Online-Dienst der Frankfurter Neue Presse und des Journal Frankfurt, 2002