Usinger Anzeiger vom 02.09.2002:

„Harmonie“ freut sich auf Geburtstagsfeier

Chor- und Solistenkonzert zum 120-jährigen Bestehen

HASSELBACH (ua). Bereits heute bereitet sich der Gesangverein „Harmonie“ (Anm. d. Red.: Gesangverein "Eintracht") auf ein großes Ereignis vor, das am 26. Oktober, stattfinden wird. Zum Chor- und Solistenkonzert anlässlich des 120-jährigen Bestehens laden die Sänger nach Hasselbach ein. Als Abschlussveranstaltung einer Reihe kleiner, aber durchaus feiner Veranstaltungen im Rahmen seines Musik- und Kulturjahres 2002 hat der Gesangverein die „Harmonie“ Lindenholzhausen sowie Solist Hans Albert Demer zu Gast. Der Konzertabend beginnt um 20 Uhr im Saalbau „Zur Krone”, im Weilroder- Ortsteil Hasselbach. Eintrittskarten können unter www.mgv-eintracht.de oder telefonisch bei Michael Rumpf , unter Telefon 06083/910764 zum Preis von 7,50 Euro bestellt werden. Zahlreiche Konzertreisen und die Teilnahmen an internationalen Musik-Festivals führten die „Harmonie“ unter anderem nach Ägypten, England, Griechenland, Mazedonien, Niederlande, Russland, Tschechien, Ungarn und Wales, wo sie 1995 1. Preisträger der Männerchor-Kategorie beim internationalen Musik-Festival „Eisteddfod“ in Llangollen wurde. In Deutschland war die „Harmonie“ unter anderem mehrfacher Preisträger des Hessischen und des Deutschen Chorwettbewerbes; zuletzt 1. Preisträger der Männerchor-Kategorie beim Deutschen Chorwettbewerb 1998 in Regensburg.
Hans Albert Demer dürfte den meisten aus seiner Zeit als Solist bei den Mainzer Hofsängern bekannt sein. Sein Repertoire umfasst ausgewählte Arien aus Oper und Operette, Kunstlieder, Musicalmelodien, beliebte russische Volksweisen, Gospels/Spirituals, Rhein- und Weinlieder sowie weltbekannte Melodien.