Nassauische Neue Presse vom 16.08.2002:

Kabarett mit Stefan Jürgens

Weilrod-Hasselbach. Fürs Wochenende lädt die "Eintracht" zum Kabarettabend und zum traditionellen Laternenfest ein. Im Rahmen des 120 jährigen Bestehens feiert die "Eintracht" in diesem Jahr unter dem Motto "Musik- und Kulturjahr 2002". Beginn ist am Freitag, 16. August, mit einem Gastspiel von Stefan Jürgens. Mit seinem Soloprogramm "Alles anders" tritt er ab 20 Uhr im Saalbau "Zur Krone" auf und sorgt für Stimmung. Sein Programm ist eine Mischung aus Stand-up-Comedy und gefühlvollen Liedern. Wenige Karten sind noch erhältlich.

Am Samstag, 17. August, wird ab 18 Uhr auf dem Festplatz romantische Lampion-Atmosphäre vorherrschen. Bei einem frischen Bier und Spezialitäten vom Grill kann der Abend genossen werden. Für die Kinder steht ein Laternen-Bastelwettbewerb und ein Laternen-Umzug auf dem Programm in dem noch weitere Spiele mit Überraschungspreisen bereit stehen. Am Sonntag schließt sich ein Frühschoppen ab 10 Uhr an. Hier ist auch für eine Formel-I-Übertragung auf eine Großleinwand gesorgt. Für die Kleinsten ist ein Zeichentrick-Kino-Zelt aufgebaut. Für Kaffee und Kuchen ist ab 15 Uhr gesorgt.

Informationen zu den Veranstaltungen sowie eine Online-Bestellmöglichkeit für die Eintrittskarten zum Kabarettabend gibt es im Internet unter www.mgv-eintracht.de oder bei Michael Rumpf, (0 60 83) 91 07 64 oder Reinhold Heuser, (0 60 83) 10 10. (kdh)

© Rhein-Main.Net, Online-Dienst der Frankfurter Neue Presse und des Journal Frankfurt, 2002