Usinger Anzeiger vom 15.08.2002:

„Alles anders“ zum 120-jährigen Bestehen

Jubiläums-Wochenende der Eintracht Hasselbach – Kabarettabend mit Stefan Jürgens und Laternenfest

HASSELBACH (ua). Am kommenden Wochenende lädt die Eintracht Hasselbach zum Jubiläumswochenende anlässlich ihres 120-jährigen Bestehens ein.
Am Freitag gastiert Stefan Jürgens mit seinem Soloprogramm „Alles anders“ in Hasselbach. Ab 20 Uhr wird Jürgens im Saalbau „Zur Krone“ für Stimmung sorgen. Seine bundesweite Tour sei eine Mischung aus Stand-up-Comedy und gefühlvollen Songs, teilt der Veranstalter mit. In seinem Live-Programm ziehe er Bilanz über die Absurditäten und Normalitäten des modernen Lifestyles und vereint Komik und Melancholie. Es gebe noch einige Karten.
Am Samstag wird ab 18 Uhr auf den Festplatz in Hasselbach geladen. In Lampion-Atmosphäre kann in aller Ruhe ein frisches Bier vom Fass und Spezialitäten vom Grill genossen werden. Weiterhin gibt es ein buntes Kinderprogramm. Höhepunkte sind der Laternen-Bastel-Wettbewerb und der Laternenumzug der Kinder. Alle Kinder sind mit ihren selbst gebastelten Laternen eingeladen.
Am Sonntag beginnt um 10 Uhr der Frühschoppen. Dort gibt es neben der Formel 1-Übertragung auf der Großleinwand auch leckeres Essen, viele Kinderspiele und eine Tanzaufführung. Während die Großen die Formel 1 verfolgen, wird in einem kleinen Kino-Zelt für die Unterhaltung der Kinder gesorgt. Für Kaffee und Kuchen ist an diesem Tag ab 15 Uhr gesorgt.
Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen sowie eine Online-Bestellmöglichkeit für die Eintrittskarten zum Kabarettabend mit Stefan Jürgens am Freitag gibt es im Internet unter der Adresse www.mgv-eintracht.de. Telefonische Infos gibt es bei Michael Rumpf, 0 60 83/ 91 07 64, oder Reinhold Heuser, 0 60 83/10 10.