Nassauische Neue Presse vom 15.07.2002:

Kabarett mit Stefan Jürgens: Da ist "alles anders"

Weilrod. Die "Eintracht" Hasselbach feiert in diesem Jahr ihr 120-jähriges Bestehen. Unter dem Motto "Musik- und Kulturjahr 2002" bietet der Verein im Rahmen des Jubiläums kleine, aber durchaus feine Veranstaltungen für jeden Geschmack. Am Freitag, 16. August, wird RTL-Samstag-Nacht-Star Stefan Jürgens zu Gast sein. Ab 20 Uhr wird er mit seinem Kabarettprogramm "Alles anders" im Saalbau "Zur Krone" auftreten. Im Anschluss lädt die Eintracht zum Laternenfest ein, das auf Grund des Jubiläums in diesem Jahr besonders ausgiebig gefeiert wird. Am Samstag, 17. August wird ab 18 Uhr auf den Festplatz in Hasselbach geladen. In romantischer Atmosphäre veranstaltet die Eintracht ein buntes Kinderprogramm.

Höhepunkte sind der Laternen-Bastel-Wettbewerb und der Laternenumzug. Am Sonntag, 18. August, schließt ab 10 Uhr ein Frühschoppen an, der sicherlich neben der Formel 1-Übertragung durch viel Spiel und Spaß für die Kinder geprägt sein wird. So wird es leckeres Essen, viele Kinderspiele und eine Tanzaufführung geben. Außerdem wird ein kleines Kino-Zelt mit Zeichentrickfilmen für Unterhaltung sorgen. Für Kaffee und Kuchen ist an diesem Tag ebenfalls gesorgt. Informationen zu den Veranstaltungen sowie eine Online-Bestellmöglichkeit für die Eintrittskarten gibt es im Internet unter www.mgv-eintracht.de oder telefonisch bei Michael Rumpf, Telefon (0 60 83) 91 07 64, oder Reinhold Heuser, (0 60 83) 10 10. (chs)

© Rhein-Main.Net, Online-Dienst der Frankfurter Neue Presse und des Journal Frankfurt, 2002