Usinger Anzeiger vom 13.07.2002:

Fest zum Jubiläum im August

Eintracht Hasselbach lädt zu Veranstaltungsreihe – Laternenumzug und Bastelwettbewerb

HASSELBACH (ua). Im Rahmen des Musik- und Kulturjahres 2002 lädt die Eintracht Hasselbach im Jahr ihres 120-jährigen Bestehens vom 16. bis 18.August zu einem abwechslungsreichen Wochenende ein: Am 16. August wird nach Vereinsauskunft Stefan Jürgens zu Gast sein, der vielen als RTL-Samstag-Nacht-Star bekannt sein dürfte. Ab 20 Uhr werde Jürgens mit seinem Kabarettprogramm „Alles anders“ im Saalbau „Zur Krone“ für Stimmung sorgen; Eintrittskarten für zwölf Euro im Vorverkauf erhältlich. Im Anschluss lädt die Eintracht zum traditionellen Laternenfest, das aufgrund des Jubiläums in diesem Jahr besonders ausgiebig gefeiert wird.
Am 17.August wird ab 18 Uhr zum alljährlichen Laternen-Bastel-Wettbewerb und Laternenumzug auf den Festplatz geladen. Am Sonntag, 18. August, schließt ab 10 Uhr ein zünftiger Frühschoppen an, der neben der Formel-1-Übertragung durch viel Spiel und Spaß für die Kinder geprägt sein wird, versprechen die Veranstalter. So werde es leckeres Essen, viele Kinderspiele, ein Kino-Zelt und eine Tanzaufführung geben. Ab 15 Uhr will der Verein seine Gäste mit Kaffee und Kuchen verwöhnen.