Närrische Tage bei der Eintracht

Auch in diesem Jahr lädt die Eintracht Hasselbach wieder die Freunde der "närrischen Zeit" zu den traditionellen Veranstaltungen des Vereins ein. Es wird getanzt, gelacht und viel gesungen; also kräftig gefeiert.

Am Samstag, 02.02.02 beginnt um 20.11 Uhr der große "Preis-Kostümball" im Saal des Gasthauses "Zur Krone". Wie auch in den vergangenen Jahren, werden wieder eine Vielzahl toller Kostüme und Masken erwartet. Und natürlich wird die Mühe des Nähens und des Bastelns der tollen Kostüme auch wieder belohnt: Die schönsten Gruppen-Kostüme werden mit einem Fässchen Bier, das schönste Einzel-Kostüm mit einer großen Magnum-Flasche Sekt belohnt! War im letzten Jahr eine Faschingsgruppe als Wiese verkleidet der Gewinner, können wir gespannt sein, wer in diesem Jahr das Rennen macht.

Da beim letzten Faschingsball auch die "Kostüm-Muffel" von den Eintracht-Narren unterstützt wurden und die Gäste diese Idee sehr begrüßten, hat jeder Besucher die Möglichkeit, sich am Schminktisch die rote Nase, den großen Schnäutzer oder ein paar pfiffige Sommersprossen schminken zu lassen. Natürlich wird niemand gezwungen, wer nicht will, erhält einfach einen kleinen Hut oder eine laute "Tröte" und schon ist das Faschings-Outfit komplett. Bei Musik und Tanz wird bis in die Morgenstunden gefeiert und sicherlich wird sich der eine oder andere wieder wundern, wie schnell doch die Zeit vergehen kann.

Weiter geht das bunte Faschingstreiben am Sonntag, 10.02.02 um 15.00 Uhr mit dem Kindermaskenball: Die "Kleinen" aus Hasselbach und Umgebung sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit Ihren Eltern einen erlebnisreichen Nachmittag zu genießen. Gemeinsames Tanzen, Spielen und Lachen, große Luftballons und Luftschlangen sowie die obligatorischen "Knaller" der Cowboys und Indianer werden den Kindermaskenball im Saal der "Krone" wieder zu einem Highlight für die Kinder machen. Die "Kinder-Crew" der Eintracht hat sich natürlich wieder einige Überraschungen ausgedacht: Mit Sicherheit werden die kleinen "Fassenachter" beim Kostüm- und Luftballontanz riesigen Spaß haben und der Witze-Erzähl-Wettbewerb wird für einige Brüller im Saal sorgen. Im übrigen: Überlegen Sie doch einfach mit Ihren Kindern den Lieblingswitz der Familie und lassen Sie diesen von den "Kleinen" beim Wettbewerb vortragen. Anschließend können sich dann alle bei der riesengroßen Kinder-Polonaise so richtig austoben.

Traditionell wird der Faschingsdienstag (12.02.) von der Eintracht natürlich ebenfalls gefeiert. Alle Hasselbacher und Freunde der Faschingszeit sind um 15.00 Uhr zum großen Umzug eingeladen (Man trifft sich übrigens vor'm Gasthaus "Zur Krone"). Egal ob Groß oder Klein, begleitet von kräftiger Blasmusik geht’s für alle Kostüme und Masken quer durch’s Dorf.

Parallel zum Umzug sammeln fleissige Faschings-Helfer Spenden und "Naturalien" für das traditionelle Faschingsdienstag-Essen: Speck und Eier. Diese werden nach Abschluß des Umzuges frisch an alle Besucher -aber natürlich insbesondere an die Kinder und Aktiven des Umzuges- im Saal der Krone kostenlos serviert.

Sicherlich bietet das Programm der Eintracht aus Hasselbach für jeden etwas und wie man "die Hasselbacher" so kennt, wird wieder so richtig kräftig gefeiert!

Fotos vom Kostümball