trans.gif (807 Byte)


Terror in den USA

Liebe Gäste dieser Seite,

die Umstände des 11. Septembers sind schwer zu begreifen und schon gar nicht nachzuvollziehen.

Wir bitten unsere Besucher, den Aufrufen zur Solidarität zu folgen:


Erklärung des Bundesvorstandes des Deutschen Gewerkschaftsbundes und der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände zu den Terrorangriffen in den USA:

Entsetzen und Abscheu erfüllt die Menschen in Deutschland angesichts der fürchterlichen Terroranschläge in den Vereinigen Staaten. Wir trauern um die Opfer. In Gedanken sind wir bei den Menschen in Amerika. Unser Mitgefühl gehört dem ganzen amerikanischen Volk und besonders allen, die durch diese Katastrophe Angehörige und Freunde verloren haben. Wir verurteilen diesen unfassbaren Terror, für den es keine Rechtfertigung gibt. Wer immer diese Verbrechen begangen und zu verantworten hat, muss zur Rechenschaft gezogen und bestraft werden. Der Deutsche Gewerkschaftsbund und die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände rufen die Menschen in Deutschland auf, morgen, am Donnerstag, dem 13. September um 10 Uhr, fünf Minuten in der Arbeit innezuhalten und ein Zeichen zu setzen: ein Zeichen der Verurteilung des Terrors, der Anteilnahme und des Mitgefühls und der Freundschaft mit dem amerikanischen Volk, ein Zeichen für Frieden und Freiheit. 


Brief der MAXPERT AG aus Köln:

Aufgrund des unfaßbaren Geschehens des vergangenen Tages möchten wir mit diesem Brief an Sie herantreten und bitten Sie, diesen kurz durchzulesen. 
 
Unsere stille Anteilnahme gilt in diesen Stunden und Tagen allen Opfern mit ihren trauernden Angehörigen. In wenigen Sekunden hat das Leben tausender Familien eine dramatische Wendung genommen. Familien, mit Plänen, Zielen und Wünschen, seit den Vormittagsstunden des 11. September 2001 haben alle diese keinen Bestand mehr. Mit Worten  ist dieses Leid
unmöglich auszudrücken.
Jeder von uns, JEDER!!!, kann diese Welt ein klein wenig besser machen, anderen Menschen ein Lichtblick sein. Jeder nach seinen Möglichkeiten, oftmals nur sehr bescheidenen Möglichkeiten, die aber in der Summe eine beachtliche Vielzahl darstellen.
Dies alles nach der Devise: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Teilen wir dieses Leid! Heute, Morgen, an einem jedem Tag. Heute hilft es anderen, morgen eventuell DIR und MIR.
 
Wir möchten Sie hiermit um folgendes bitten.
 
Drücken auch Sie Ihre Anteilnahme betreffend der Geschehnisse für die Opfer und deren Angehörige aus. Die Anregung und Bitte hierzu lieferte uns ein befreundetes amerikanisches Internetunternehmen.
 
Dies ginge recht einfach anhand einer Lichterkette.
 
Da statistisch gesehen Samstags am Abend die meisten Leute daheim sind, bitten wir Sie, am kommenden Samstag, dem 15.09.2001 ab 20:00 Uhr eine Kerze oder ein anderes Licht in ein oder mehreren Fenstern Ihrer Wohnung aufzustellen. 
Wir hoffen, auf diese Art unsere Städte in Deutschland ein wenig SICHTBAR zu erhellen und somit einmal mehr unsere gemeinsame uneingeschränkte Anteilnahme bekunden zu können.
 
Bitte leiten Sie diese Information an Ihre Bekannten und Freunde weiter, um somit meistmögliche Internetuser vom Vorhaben zu informieren!
 
Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank für Ihre Unterstützung,

 
Zum Seitenanfang

Zur Startseite