Chor der Eintracht auch ein zweites Mal erfolgreich!

Hasselbach. Am Sonntag, 10. Juni 2001 besuchten die Sänger des M.G.V. Eintracht 1882 Hasselbach e.V. den zweiten Chorwettbewerb in diesem Jahr. Anlässlich seines 150jährigen Bestehens richtete der MGV Sängerbund Dehrn den bundesweit grössten nationalen Chorwettbewerb aus.

Gemeinsam mit ca. 4.000 weiteren Sängerinnen und Sängern aus dem ganzen Bundesgebiet erlebte der Chor an diesem Wochenende einen hochklassigen Wettbewerb. Die Eintracht Hasselbach rang in der Klasse M4a mit dem GV Liederblüte Garbenteich, dem MGV Eintracht-Harmonie Dreikirchen sowie dem MGV Issel 1910 und dem MGV 1868 Hahnstätten um die begehrten Preise. Trotz sehr starker Konkurrenz, konnten sich die Sänger der Eintracht über den zweiten Klassen- und höchsten Ehrenpreis sowie den ersten Ehrenpreis freuen.

Zu Gehör kamen der Chor "Gäa" von Karl-Heinz Wolters, das Volkslied "Schäfer und Edelmann" von Alfred Koerppen sowie die "Minnesänger" von Robert Schumann.