Chor der Eintracht war beim ersten Chorwettbewerb in diesem Jahr wieder erfolgreich!

Hasselbach. Am Sonntag, dem 3.Juni 2001 stellten sich die Sänger des M.G.V. Eintracht 1882 Hasselbach e.V. erneut einer Leistungsbeurteilung beim Chorwettbewerb in Vockenhausen. Anlässlich seines 150jährigen Bestehens richtete der GV Vockenhausen einen gut besuchten Chorwettbewerb aus. Wie auch in den letzten Jahren konnte der Chor des MGV Eintracht überzeugen:

In der Klasse M3 konnten die Sänger den ersten Klassenpreis sowie den ersten Dirigentenpreis erringen. Zu Gehör kamen das Volkslied "Schäfer und Edelmann" von Alfred Koerppen sowie die "Minnesänger" von Robert Schumann.
Sehr zufrieden war der Chor, dass er mit der "Uraufführung" des Volksliedes "Die Rheinfahrt" von J.-G. Rheinberger auch den zweiten Ehrenpreis in Empfang nehmen konnten.

Im Anschluss an die Preisverleihung ließen sich die Sänger natürlich nicht vom zünftigen Feiern abhalten und kehrten in ihrem Vereinslokal, der "Krone", nochmals gemütlich ein. Der erste Vorsitzende, Werner Jeck bedankte sich ganz herzlich bei den Sängern für die erbrachten Leistungen und gleichzeitig bei allen Sängerfrauen für die stetige Unterstützung!