... Sänger der Eintracht hoch zufrieden

Chor der Eintracht war in Nomborn erneut erfolgreich!

Hasselbach. Am Sonntag, dem 4. Juni 2000 folgte der MGV Eintracht der Einladung des Chores aus Nomborn im Westerwald. Die Sänger stellten sich in der Klasse M3 (36-49 Sänger) der Leistungsbeurteilung der Wertungsrichter Willi Becker und Reinhold Daus. In der mit fünf Chören besetzten Klasse musste man gegen eine sehr starke Konkurrenz antreten. Insbesondere international erfolgreiche Chöre wie der MGV "Sängerbund" 1875 Unterschönmattenwag, die Sängervereinigung Gesilitz und der MGV "Liederkranz" Cleeberg bürgten für ein sehr hohes Leistungsniveau, dem sich die Sänger des MGV Eintracht allerdings zu stellen wussten.
Dank einer sehr guten Probenarbeit im Vorfeld des Wettbewerbes und einer optimalen Vorbereitung durch ihren Chorleiter Andreas Jung konnte der Chor die zweiten Preise im Klassensingen, Höchsten Ehrensingen und im Dirigentenpreis für sich verbuchen.
Die Sänger brachten im Chor A und B "Beati mortui" und "Periti autem" von F. Mendelssohn-Bartholdy sowie als Volkslied "Schäfer und Edelmann" von Alfred Koerppen zu Gehör. Da es sich bei den Chorwerken um "frisch" einstudierte Literatur handelt, sind die Sänger besonders stolz auf Ihren Erfolg.

Schnappschüsse