... das Daumendrücken hat sich gelohnt

Chor der Eintracht war beim Chorwettbewerb in Beilstein erfolgreich!

Hasselbach. Am Sonntag, dem 7.Mai 2000 stellten sich die Sänger des M.G.V. Eintracht 1882 Hasselbach e.V. erneut einer Leistungsbeurteilung beim nationalen Chorwettbewerb des GV "Eintracht" 1875 Beilstein e.V.
Anlässlich seines 125jährigen Bestehens richtete der GV Beilstein einen sehr gut besuchten Chorwettbewerb aus: Insgesamt 58 Chöre fanden den Weg in den Lahn-Dill-Kreis um sich den Beurteilungen der Wertungsrichter Willi K. Becker, Martin Winkler und Thomas Bailly sowie Jürgen Faßbender zu stellen.
Wie auch in den vergangenen Jahren konnte der Chor des MGV Eintracht überzeugen. In der Klasse M3b konnten die Sänger den höchsten Ehrenpreis, den ersten Dirigentenpreis sowie den zweiten Klassenpreis erringen. Die Sänger brachten als Volkslied die "Minnesänger" von Robert Schumann, zum Ehrensingen das "Schwäbische Echo" von Gustav Dingemann und als Chor "Periti Autem" von F. Mendelssohn Bartholdy zu Gehör.